office@rc-sereno.at

Wahl zum „Lieblingsverein von Pfaffstätten“ Juli 2011

Die Vereinswahl im „Land der Freiwilligen“

ein Bericht von Brigitte mit Fotos von  Brigitte D. und  Kurt R. sowie Auszügen aus der HP der NÖN

Unter dem Motto „Land der Freiwilligen“ suchten das Land Niederösterreich, die Niederösterreichischen Nachrichten, das ORF-Landesstudio Niederösterreich und der KURIER die beliebtesten Freiwilligen-Organisationen des Landes.

Ende März hat die Wahl zum Lieblingsverein der Niederösterreicher begonnen. Sämtliche der mehr als 19.000 in Niederösterreich registrierten Vereine und die Freiwilligen Feuerwehren konnten im Zuge der Aktion gewählt werden. Gesucht wurden die Landessieger in fünf verschiedenen Kategorien:

1. Kultur, Bildung und Dorferneuerung
2. Soziales, Gesundheit und Natur
3. Jugend
4. Sicherheit
5. Sport

Im Rahmen des großen Jubiläumsfestes am 9. Juli 2011 anlässlich „25 Jahre Landeshauptstadt St. Pölten“ lud die NÖN die Vertreter der 451 Siegervereine ins Regierungsviertel ein.
Insgesamt wurden 1,8 Millionen Stimmen als gültig gewertet. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass Niederösterreich rund 1,6 Millionen Einwohner hat.

 

Als Dankeschön und Auszeichnung gab es keine Urkunde, sondern eine Baumscheibe aus Niederösterreich mit persönlich gravierter Messingtafel.

Wir freuen uns, dass der RC Sereno einer der 451 Siegervereine wurde – wir haben die Kategorie „Lieblingsverein der Gemeinde Pfaffstätten“ gewonnen!

Verein

GemeindeStimmenBezirk

RCS Radclub Sereno

Pfaffstätten

1720

Baden

Und hier gibt’s die offiziellen Fotos von den Niederösterreichischen Nachrichten – danke fürs Zusenden!:

Es war schön, dass so viele Serenos – ein so großer Haufen „blau/weiß“ – nach St. Pölten gekommen ist! Danke!

Menü schließen